TSG Irlich holt ersten Dreier der Saison in Vettelschoß

3 Punkte aus Vettelschoß entführt. Die TSG Irlich konnte den Negativtrend stoppen.

Nach dem 0:2 (0:2) beim Spiel der SG Vettelschoß II und der TSG Irlich können die Gäste ihren ersten Saisonsieg feiern. „Endlich mal belohnt“, kommentierte ein sichtlich erleichterter 2. Vorsitzender Frank Driesch den Auswärtserfolg. In einem fairen C-Liga-Spiel konnte man nach Spielschluss von einem verdienten Sieger sprechen.

Unter der Woche wurde beim Training in Irlich viel geredet. Trainer Michael Schneider versuchte bei seiner Mannschaft die negativen Erlebnisse der vergangenen Wochen aus den Köpfen zu verbannen. Bis auf das Spiel in Bad Hönningen spielte man oft sehr ordentlich, konnte jedoch nur einen Punkt aus vier Spielen verbuchen.

Scheinbar haben genau diese Worte geholfen, denn Irlich begann äußerst zielstrebig. Bereits in der 8. Spielminute durfte der Gästeanhang jubeln. Pascal Brannaschke erzielte die 1:0-Führung aus Sicht der Gäste. In der Anfangsphase gab es tatsächlich fast nur ein Spiel auf ein Tor. Lediglich durch Konter war Vettelschoß präsent – dies jedoch brandgefährlich. Einmal verfehlte der Ball das Tor nur knapp, bei einem weiteren Versuch durfte Timo Engemann zeigen, dass sich die TSG auf ihn verlassen kann.

Nach einem Gewühl zeigte erneut Pascal Brannaschke seine akrobatischen Fähigkeiten und netzte gekonnt zum 0:2 (27.) ein. „Ich hätte jetzt Verletzt raus gemusst“, war die einstimmige Wahrnehmung der Zuschauer. Auch im Anschluss war Irlich spielbestimmend und konnte sich weitere Chancen erspielen. Irlich ließ zum Ende des ersten Abschnitts etliche Hochkaräter liegen.
Und wer den Fußball kennt …

Eine 2-Tore-Führung zur Pause ist erfreulich – aber auch trügerisch. Den besseren Start in Halbzeit zwei hatten erneut die Gäste. In einer zwei-auf-eins-Situation verpasste der Irlicher Angriff das Abspiel ins Zentrum, zum freistehenden Brannaschke. Dies wäre wohl das beruhigende 3:0 geworden. So baute man die Heimmannschaft auf, die nun etwas besser in die Partie kam. Beste Möglichkeiten konnte Vettelschoß jedoch nicht erspielen.

Irlich fing ab etwa der 60. Minute an das Ergebnis zu verwalten. Daher war das fußballerisch ordentliche Spiel nun deutlich abgeflacht. Die SGV konnte und die TSG wollte nicht mehr machen. So ging es dann auch bis zum Ende der Partie und Irlich durfte sich über den Punktspielsieg nach dem Abstieg freuen.

Nun heißt es den Blick nach vorne zu richten und die neue Euphorie zu transportieren. Am Sonntag, 18.09.2016 ab 14:30 Uhr gastiert, mit dem VfL Niederbieber, der aktuell 3. platzierte im Pappelstadion. Da bereits um 12:00 Uhr die Reserve unsere Freunde vom FSV Stromberg empfängt kann durchaus von einem höchstinteressanten Sonntag geredet werden.

Statistik vom Spiel SG Vettelschoß II – TSG Irlich:

Für die TSG Irlich spielten:

Timo Engemann – Daniel Rohmann (ab 70. Yannick Peine), Christopher Ludwig, Tim Josten, Marvin Sasse, Jan Wuttke, Niclas Michel Haeßer, Niklas Kochhäuser (ab 55. Dominik Schlabbach), Daniel Keul, Tobias Kuntz, Pascal Brannaschke (ab 72. Björn Dahlem)

Torfolge:

0 : 1 (8.) Pascal Brannaschke
0 : 2 (27.) Pascal Brannaschke

Daten von fussball.de.
Der offizielle Spielbericht der Begegnung SG Vettelschoß II – TSG Irlich als PDF zum Herunterladen.