Knappe Niederlage der Reserve bei der SG Ransbach-Baumbach II

Auf dem nassen und somit rutschigen Kunstrasen der SG Ransbach-Baumbach kam die TSG Irlich nicht sonderlich gut zurecht.

1:0 (1:0) endete das Spiel der Reservemannschaften der SG Ransbach-Baumbach und der TSG Irlich. Das Spiel konnte erst mit einer 30-minütigen Verspätung beginnen, da beide Teams auf den Schiedsrichter warten mussten. Trotz Niederlage war die Leistungssteigerung deutlich zu erkennen.

Die Jungs der SG Ransbach-Baumbach waren vom Anpfiff an wach und druckvoll. Dies machte sich auch deutlich im Spielverlauf deutlich. So war es auch nicht unbedingt unerwartet, als die Gastgeber bereits in der 10. Minute in Führung gingen. Aldo Recchia konnte die 1:0-Führung für sein Team erzielen. Scheinbar durch diesen Gegentreffer war Irlich wach und hatte in der Folge mehr Spielanteile. Weitere Großchancen sollten im weiteren Verlauf jedoch nicht mehr rausspringen. Somit ging es dann mit dem knappen Ergebnis in die Pause.

Nach der Pause war die Partie zunächst ausgeglichen. Man merkte den Gästen jedoch deutlich an, dass sie sich nicht an den rutschigen Kunstrasen gewöhnen konnten. Etliche Bälle versprangen oder die Pässe wurden einfach zu schnell. Dennoch ergaben sich immer wieder gute bis sehr gute Torgelegenheiten. Jene verfehlten jedoch das Tor oder der starke Keeper Francesco Arcilesi entschärfte die Bälle. Somit blieb es letztlich bei dem knappen Ergebnis von 1:0.

„100%ige Leistungssteigerung zur Vorwoche“, so der Tenor nach dem Spiel. „Schade, dass es zu nichts zählbarem gereicht hat.“ Am kommenden Sonntag, den 28.08.2016 empfängt die Reserve um 12:00 Uhr den SSV Heimbach-Weiß II, im Pappelstadion, zum Derby. Dies ist nächste Chance endlich den – vielleicht erlösenden – ersten Treffer zu erzielen.

Statistik vom Spiel SG Ransbach-Baumbach II – TSG Irlich II:

Für die TSG Irlich spielten:

Timo Engemann – Mhommod Nashef, Milan Simon, Artem Dadynskij, Christoph Schweitzok, Florian Schmidt (ab 85. Tiereg Rash), Florian Stein, Markus Fischer (ab 55. Marcel Juhr), Sebastian Schmidt, Fabian Kochhäuser, Dominik Julian Werner

Torfolge:

1 : 0 (10.) Aldo Recchia

Daten von fussball.de.
Der offizielle Spielbericht der Begegnung SG Ransbach-Baumbach II – TSG Irlich II als PDF zum Herunterladen.