Rückkehrer Ken Mink verstärkt die TSG Irlich

Vier Jahre trug er bereits das Trikot der #11fürIrlich – nun kehrt er an seine alte Wirkungsstätte zurück: Ken Mink verstärkt zur Saison 2022/23 das Team der TSG Irlich. Der 29-jährige Außenverteidiger kommt nach drei Jahren beim HSV Neuwied zurück ins Pappelstadion, in dem er bereits von 2015 bis 2019 auflief.

Ken Mink kehrt zur Saison 22/23 zurück zur TSG Irlich. Für den 29-Jährigen, flexibel einsetzbaren Defensivspieler, ist es ein Comeback im Pappelstadion. Für die TSG lief er bereits zwischen 2015 und 2019 auf. Nach vier Jahren in Irlich zog es ihn zur Saison 2019/20 zur zweiten Mannschaft des Heimatsportvereins Neuwied. Nun kommt der in Gladbach wohnhafte Entwicklungsingenieur zurück zur Turn- und Sportgemeinde nach Irlich.

Mink freut sich auf seine alte Heimat

Ken Mink am Ball
Ken Mink während der Saison 17/18

Ich freue mich schon auf die anstehende Saison! Ich finde es toll, was in den letzten Jahren in Irlich passiert ist und wie das Team inzwischen aufgestellt ist. Der Spaß am Fußball gepaart mit klaren Zielen haben mir das Gefühl gegeben, zurückzukommen. Besonders schätze ich das familiäre Umfeld und den Zusammenhalt bei der TSG – ich freue mich schon darauf, gemeinsam mit meinen Freunden Fußball zu spielen und mich weiterzuentwickeln!

Neuzugang Ken Mink

Trainer schätzt den flexiblen Defensivspieler

Mit Ken konnten wir einen weiteren Rückkehrer verpflichten und ich bin froh, dass er sich für uns entschieden hat. Er kann in der Defensive fast jede Position spielen, ist aber auf der rechten Defensivseite zu Hause. Dort heizt er den Konkurrenzkampf nun an. Er passt nicht nur fußballerisch gut ins Team, sondern ist auch ein feiner Kerl, der charakterlich gut zur TSG Irlich passt!

Trainer Paul Besjaew

Starker Testspiel-Auftakt für den Neuzugang

In seinem ersten Spiel nach seiner Rückkehr zur TSG Irlich zeigte Ken eine starke Leistung. Auf der rechten Abwehrseite ließ er gegen die Zweitvertretung der SG Vettelschoß/St. Katharinen nichts anbrennen. Das Testspiel gegen den C-Ligisten konnte im heimischen Pappelstadion mit 3:1(1:1) gewonnen werden. Nach frühem Rückstand drehte die TSG das Spiel durch Tore von Torjäger Marvin Braun, Dome Werner und Niklas Kochhäuser.

Lieber Ken, wir freuen uns, dass du bei uns bist, wünschen dir viel Erfolg und eine verletzungsfreie Saison 2022/23!

Zum Spielplan unserer ersten Mannschaft.