SV Ataspor Unkel siegt bei der TSG Irlich

Die TSG Irlich nutze ihre Möglichkeiten gegen den SV Ataspor Unkel zu wenig.

Die TSG Irlich startet mit einer 4:1-Heimniederlage in die Rückrunde. Gegen den viertplatzierten, dem SV Ataspor Unkel gab es an diesem Tag, unter der Leitung von Schiedsrichter Cavit Yilmazer, nicht viel zu holen. Man merkte den Gästen die Erfolgssträhne – 4 Spiele in Folge ohne Niederlage – deutlich an.

Den etwas besseren Start in die Partie gelang den Hausherren. Bereits in den ersten Minuten konnten sie sich zwei gute Möglichkeiten erspielen. Per Fernschuss vergab erst Dominik Schlabbach über das Tor und aus 16 Metern aus halbrechter Position wurde der Schuss von Niclas Michel Haeßer vom Gästekeeper pariert.

Irlich war oft einen Schritt zu Spät

Besser machten es da die Gäste von Ataspor Unkel. Ein kollektiver Tiefschlaf der Irlicher nutze Unkel sofort für die 0:1-Führung. Auch das 0:2 folgte auf den Fuß. Ein langer Ball wurde am Mittelkreis mit der Hacke verlängert und der anschließende Schuss sofort aus der Luft versenkt. Ein sehenswerter Treffer für Unkel. Auch das erste Tor fiel nach einem langen Ball in die Spitze.

Auch wenn die Gäste nun deutlich mehr vom Spiel hatten, hatte die TSG die nächste Möglichkeit einzunetzen. Dominik Julian Werner knallte den Ball an den Querbalken. Darauf folgte, nach einem Eckstoß, das 0:3 für den SV Ataspor Unkel. Dies sollte wohl die Vorentscheidung bedeuten.

Kann es einfach nicht komplett sein lassen: Tim Josten.

Ganz so einfach war dann jedoch auch nicht. Noch vor der Pause der Anschluss für die gelb-blauen. Einen Freistoß von Björn Dahlem, verlängert von Dominik Schlabbach, vollendete Dominik Julian Werner zum 1:3. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Kabine. Die Schneider-Truppe schöpfte somit noch einmal Hoffnung und wollte entschlossen den zweiten Abschnitt beschreiten.

Kaltschnäuzigkeit von Unkel zahlt sich aus

Auch nach der Pause starteten die Gastgeber etwas besser. So war Irlich drauf und dran das 3:2 zu erzielen. Die beste Gelegenheit, wieder nach einem Freistoß, hatte Schlabbach. Doch der Torspieler aus Unkel rettete für sein Team auf der Linie. In solchen Situationen sieht man halt auch etwas die Klasse der einzelnen Mannschaften. Auch wenn Irlich nicht weniger Chancen als der SV Ataspor Unkel aufwies stand es 1:3. Doch bei diesem Ergebnis sollte es nicht bleiben. Irlich machte immer weiter auf und die kaltschnäuzigen Unkeler nutzten es eiskalt aus. Nach einem Missverständnis in der Irlicher Defensive erzielten die Gäste mit dem 1:4 die endgültige Entscheidung.

Ein Ergebnis, dass bei dieser Chancenverwertung vollkommen in Ordnung geht. Für Irlich bleibt nur, dass der kämpferische Einsatz gestimmt hat. Eine Eigenschaft, die es gilt in die letzten zwei Wochen im Jahre 2016 mit zu transportieren. Da spielen sie noch gegen den Tabellendritten und -zweiten.

Weiter geht es …

… am kommenden Sonntag, den 20.11.2016 reist die TSG Irlich zur SG Niederbreitbach/Waldbreitbach II. Das Spiel wird wieder alles andere als einfach. Die Mannschaft um Trainer José Carillo holte sieben Punkte aus den letzten drei Partien. Anpfiff auf dem Rasenplatz in Waldbreitbach ist um 12:30 Uhr.

Statistik vom Spiel TSG Irlich – SV Ataspor Unkel:

Für die TSG Irlich spielten:

Dennis Krah – Tim Josten, Dennis Gerber, Christopher Ludwig, Dominik Julian Werner, Marvin Sasse, Jan Wuttke, Niclas Michel Haeßer, Dominik Schlabbach, Daniel Bergen, Tobias Kunz

Torfolge:

0 : 1 (19.) erster Torschütze