Torfestival der F-Jugend gegen Niederbieber

Über die Zuschaueranzahl beim ersten Heimspiel der F-Jugend wäre so manche Seniorenmannschaft stolz. Der Besuch der Partie TSG Irlich gegen VfL Wied Niederbieber lohnte sich aber auch, bekam man doch zahlreiche schöne Tore, viel Leidenschaft und ein gutes Miteinander geboten.

Ganzes Dutzend Buden beim Torfestival gegen Niederbieber

Da der Kader Trainer Christian Krechel eine Vielzahl an Spielern hergibt, hatte er wieder eine neue Mischung an Kindern der Jahrgänge 2009 und 2010 zusammengestellt, die das gelb-blaue Trikot überstreifte. Schon nach wenigen Minuten war das Spiel eigentlich entschieden. Die Heimelf nutzte seine Chancen dieses Mal eiskalt aus und ermöglichte es dem Trainer, viele Wechsel vorzunehmen und den Kindern genügend Einsatzmöglichkeiten zu geben.

Am Ende stand ein ungefährdeter 10:2-Sieg, bei dem sich Roberto Brustolon (7 mal), Fabio di Ludovico und Jan Gerolstein als Torschützen auszeichneten. Die Gäste aus Niederbieber hielten tapfer dagegen und zeigten im obligatorischen Achtmeterschießen ihr ganzes Können, als sie zahlreiche Versuche unhaltbar im oberen Torwinkel versenkten.

TSG-Trainer Christian Krechel war aus vielen Gründen nach dem Spiel hochzufrieden:

„Natürlich ist das Erfolgserlebnis toll für die Kinder. Es ist aber auch schön zu sehen, wie leidenschaftlich sie auf dem Platz agieren. Der Spaß soll im Vordergrund stehen. Dass sie dazu noch sehr fair auftreten macht die ganze Sache rund.“

Für die TSG spielten

Lukas Krechel, Niklas Metzler, Simon Schulz, Moritz Jox, Jan Thiel, Henry Schaefers, Kaan Gegin, Jan Gerolstein, Fabio di Ludovico, Nevio di Ludovico, Roberto Brustolon und Gabriel Gareis

Weiter geht es …

… für die Kids mit ihrem nächsten Spiel am Freitag, den 8. September. Ab 17.30 Uhr kommt der 1. FFC Neuwied – entgegen der eigentlichen Ansetzung – ins Pappelstadion. Das Rhein-Wied-Stadion steht den F-Jugendlichen an diesem Tag nicht zur Verfügung.

Alle Spiele jederzeit im Überblick: